Aktuelles

Arbeitskräftemangel im Handwerk

So wie viele andere Handwerker in der Region stehen auch wir vor einer Herausforderung: Die Auftragsbücher sind voll, aber trotzdem herrscht eine allgemeine Unzufriedenheit in der Branche. Es fehlt an Arbeitskraft! Mittelständische Unternehmen haben es immer schwerer sich gegen die großen Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen. Dabei bietet eine Anstellung in einem mittelständischen Betrieb außerordentlich viele Vorteile:

1- Mit uns können sie langfristig planen! Bei uns stehen nachhaltige Erfolge vor künstlichem Wachstum und dem Erfüllen von Renditezielen.

2- Wer sich bei uns beweist, dem beweisen wir unser Vertrauen! Im Mittelstand sind die Entscheidungswege kurz und das Vertrauen groß.

3- Wir sind eine Familie! Auf die familiäre und auf Vertrauen basierende Atmosphäre im Unternehmen legen wir persönlich großen Wert.

4- Quereinsteiger gern gesehen! Wir entscheiden nicht nur nach Noten und Abschlüssen, sondern auch nach Persönlichkeit, Fachwissen und Einsatzbereitschaft.

Die Vorteile sprechen für sich und wir hoffen, dass sich die Lage für den Mittelstand bald zum Positiven verändert. Regionale Unternehmen zu unterstützen, sei es durch einen Auftrag oder durch die Anstellung in einem Unternehmen, sichert langfristig eine stabile Wirtschaftslage und somit die Zukunft unserer Region!

Zurück